FEINSINN SINNHAFT HAFTGRUND GRUND-
LOS LOSLASSEN

"

FEINSINN & GESPÜR

Feinsinn:

Es braucht einen feinen Sinn um die Stimmung meines Gegenübers wahrzunehmen. Die Schwingung im Gespräch. Aber auch die Mimik und Gestik im Gespräch einzuordnen. Sich gegenseitig in der Ganzheit des Daseins zu spüren. Mich ganz auf den anderen einzulassen. Das zu fühlen, was er gerade fühlt. Das öffnet für mich die Welt des anderen. Ein ganz besonderer Moment der Nähe.

 

Gespür:

Gespür für den richtigen Moment. Ja, jetzt fühlt es sich gut an. Jetzt kommen wir zu dem interessanten und spannenden Teil des Themas. Ich bin auf der richtigen Spur und traue mich auch tiefer in die Thematik einzusteigen.

Ebenso das Gespür dafür zu haben, dem anderen jetzt den nächsten Schritt anzubieten.
Das Gespür für das passende Maß der Begleitung in der Therapie.
Das Gespür für das Leid des Klienten.
Mein eigenes Gespür für Menschen, Situationen, besondere Momente. Diesem Gespür zu vertrauen und auch zu folgen.

Das Gespür inne zu halten, mir selbst zu vertrauen. Loszulassen und einfach mal abzuwarten.